Die kampagne für den Handballnachwuchs

Die 2016 vom DHB in Kooperation mit den beiden Ligaverbänden LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und der Handball Bundesliga Frauen ins Leben gerufene Initiative möchte die Attraktivität und Kommunikation der vielfältigen Werte unserer Sportart fördern. Die Motive sollen Respekt, Vielfalt und Spaß am Handballspiel vermitteln und den Zusammenhalt sowie die Freundschaft unter Kindern fördern. Die Idee und das Kampagnendesign stammen von der Agentur PIA | NORDPOL+ aus Hamburg.


Nachwuchsmotive (Beispiele)

TOOLBOX für VEreine

Unsere kostenfreie Toolbox können Handballvereine für die eigene Kommunikation einsetzen. Zum Beispiel um neue Mitglieder zu werben oder auf die eigenen Trainingszeiten hinzuweisen. Neben Flyern, Ausschreibungen und Anzeigen sind auch Social Media-Vorlagen und Webseiten-Banner Teil der Toolbox. Die Inhalte können angepasst und das eigene Vereinslogo eingefügt werden.

UND SO EINFACH GEHT'S!

Über die Button (unten) können die einzelnen Materialien der Toolbox heruntergeladen werden. Nach dem Download öffnet ihr das jeweilige Dokument und klickt auf das gelbe Quadrat, um euer Vereinslogo einzubinden. Die Textfelder könnt ihr je nach Bedarf füllen, sei es zur allgemeinen Vereinskommunikation von Trainingszeiten, der gezielten Ansprache neuer Mitglieder oder der Ankündigung von Vereinsfesten.

Downloads