Die kampagne für den Handballnachwuchs

Die 2016 vom DHB in Kooperation mit den beiden Ligaverbänden LIQUI MOLY Handball-Bundesliga und der Handball Bundesliga Frauen ins Leben gerufene Initiative möchte die Attraktivität und Kommunikation der vielfältigen Werte unserer Sportart fördern. Die Motive sollen Respekt, Vielfalt und Spaß am Handballspiel vermitteln und den Zusammenhalt sowie die Freundschaft unter Kindern fördern. So widmet sich die Kampagne vor allem den Talenten von morgen.

SO EINFACH KÖNNT IHR die Kampagne für euren Verein nutzen

Aus eigenen Bildern könnt ihr euch ein professionelles Layout erstellen lassen. So entstehen eure individuellen Kampagnenmotive, mit denen ihr die Kommunikation in euren Vereinen selbst gestalten könnt. Der Service ist kostenlos.

Nachwuchsmotive (Beispiele)

TOOLBOX für VEreine

Diese umfassende, kostenfreie Toolbox können Handballvereine zur Ansprache neuer Mitglieder mit den einheitlichen und aussagekräftigen  Werten des Handballsports verwenden. Dazu werden unterschiedlichen Print- und Online-Materialien zur Verfügung gestellt.
Neben Flyern, Ausschreibungen und Anzeigen für Print und Digital sind auch Social Media-Vorlagen und Webseiten-Banner Teil der Toolbox und können für die eigene Vereinskommunikation individuell bis hin zum Vereinslogo angepasst und genutzt werden. Somit bestehen innerhalb des professionellen Designs eigene Gestaltungs- und Individualisierungsmöglichkeiten.

UND SO EINFACH GEHT'S!

Über die Button (unten) können die einzelnen Materialien der Toolbox heruntergeladen werden. Nach dem Download öffnet ihr das jeweilige Dokument und klickt auf das gelbe Quadrat, um euer Vereinslogo einzubinden. Die Textfelder könnt ihr je nach Bedarf füllen, sei es zur allgemeinen Vereinskommunikation von Trainingszeiten, der gezielten Ansprache neuer Mitglieder oder der Ankündigung von Vereinsfesten.

Downloads